Presse

Liebe Medienschaffenden, hier finden Sie verschiedene Materialien zur Gartenschau Balingen 2023 zum Download:

Pressekontakt:

NIKO SKARLATOUDIS

Tel: 07433/170322

Mobil: 0172 7199475

niko.skarlatoudis@balingen.de

 

Zu sehen ist eine Menschenmenge unter dem Zeltdach vor der Haupbühne der Gartenschau

Ein Stück Garten­schau für zu Hause: Am 7. Oktober ist großer Abverkauf

Sept 23: Von den beliebten bunten Stühlen über die nicht weniger farbenfrohen Sand-kastenschäufelchen bis hin zur Picknickdecke: Vieles von dem, was auf dem Gelände zum Einsatz kam, rief begeisterte Ahs und Ohs hervor. Jetzt besteht die Chance, sich einige der schönen Stücke zu sichern – beim öffentlichen Abverkauf am 7. Oktober.

Zu sehen ist der Sandstrand auf der Plaza von oben

Wie geht es nach der Gartenschau weiter?

Sept 23: Am 24. September war der letzte Öffnungstag der Gartenschau. Nun beginnen die Rückbauarbeiten, damit das Gelände wieder allgemein zugänglich gemacht werden kann. Was wird ab wann wieder geöffnet sein und wie geht es mit den neuen Anlagen weiter? Ein Überblick.

Zu sehen ist das Balinger Zollernschloss hinter lila Blumen

Wir feiern Abschied – mit freiem Eintritt für alle

Sept 23: Einen ganzen Sommer lang hat Balingen ein großes Fest im Grünen gefeiert. Jetzt ist die Gartenschau fast zu Ende. Am 24. September ist Abschlusstag – wir begehen ihn mit einem Kinder- und Familienfest sowie dem offiziellen Festakt zur Übergabe an die nächste Gartenschau. Dazu eingeladen sind alle, die mit uns Abschied nehmen wollen: Der Eintritt ist frei.

Ein junger Skater hängt über der Kante der Bowl in der Luft. Im Hintergrund sind andere Skater und Zuschauer zu sehen

2. Skatejam zieht sogar die Skateelite nach Balingen

Sept 23: Die Premiere ist gerade mal ein Vierteljahr her, da eilt der gute Ruf dem Balinger Skatejam bereits landesweit voraus. Die zweite Auflage auf der Gartenschau fand nicht nur erneut vor einem Riesenpublikum statt, sie lockte auch hochkarätige Skater nach Balingen, darunter die 15-jährige Deutsche Meisterin im Vertical Skateboarding Jule Schindler. Neu war dieses Mal, dass neben der offenen Session auch ein klassischer Contest mit Jury und hohen Preisgeldern veranstaltet wurde.