Presse

Liebe Medienschaffenden, hier finden Sie verschiedene Materialien zur Gartenschau Balingen 2023 zum Download:

Pressekontakt:

NIKO SKARLATOUDIS

Tel: 07433/170322

Mobil: 0172 7199475

niko.skarlatoudis@balingen.de

 

Zu sehen sind die Eyachterrassen auf der Balinger Gartenschau mit dem Zollernschloss im Hintergrund

Nach Unwetter: Alle Geländebereiche geöffnet

Aug 23: Am Abend des 24. August ist ein schweres Unwetter über die Region gezogen, das leider auch auf dem Gartenschaugelände Schäden hinterlassen hat. Zu Schaden kam niemand, am Freitag sind alle Geländeteile wieder wie gewohnt geöffnet.

Marc Pfeilmayer und sein Team vom Bauhof halten sich mit Annette Stiehle und Annette Stol-Zeitler bereit, das Band vor dem Eingang zum Blühlabyrinth zu durchschneiden

Sonnen­blumen satt: Das Balinger Blüh­labyrinth ist eröffnet

Aug 23: Was andernorts aus Mais gebildet wird, besteht in Balingen aus leuchtenden Sonnenblumen und weiteren hoch wachsenden Pflanzen: Gegenüber den Erlebnisauen lädt seit kurzem ein Blühlabyrinth zum Erkunden und Naturgenießen ein. Angelegt und gestaltet hat es der städtische Bauhof als Beitrag zur Gartenschau. Der ungewöhnliche Irrgarten ist nicht nur schön fürs Auge, er punktet auch in Sachen Klimaschutz und Biodiversität.

Tänzer der französischen Gruppe schwingen Tänzerinnen über die Bühne

Französische Folklore auf der Gartenschau

Aug 23: Balingens französische Partnerstadt Royan hat keine eigene Volkstanzgruppe – der Nachbarort Saintes aber schon. Von dort stammt die Groupe Folklorique Aunis & Saintonge, die im Sinne der deutsch-französischen Völkerverständigung Anfang August die Gäste auf der Plaza begeisterte.