Erklärung zur Barriere-Freiheit in leichter Sprache
Das ist unsere Internet-Seite: www.balingen2023.de
Auf unserer Internet-Seite steht alles über die Gartenschau Balingen 2023.
Die Stadt Balingen macht ihre Internet-Seiten barriere-frei.
Das bedeutet: Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Zum Beispiel:
- Es gibt Gebärden-Sprache-Videos.
- Es gibt Infos in Leichter Sprache.
- Blinde Menschen können Vorlese-Programme gut benutzen.

Die Stadt Balingen beachtet die Vorschriften für Barriere-Freiheit.
Das sind die Vorschriften:
- UN-Behinderten-Rechts-Konvention: UN-BRK
- Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz: BGG
- Barriere-freie Informations-Technik-Verordnung: BITV 2.0
Diese Internet-Seite erfüllt teilweise die Vorschriften vom BGG.

Barrieren auf unserer Internet-Seite
Es gibt einen Test für Barriere-Freiheit im Internet.
Mit dem Test prüft die Stadt Balingen:
- Hat die Stadt Balingen alle Vorschriften beachtet?
- Wo gibt es noch Barrieren?
Auf unserer Internet-Seite gibt es noch diese Barrieren:
- Verlinkte PDF-Dateien sind nicht barriere-frei.
- Verlinkte PDF-Dateien sind andere Internet-Seiten mit mehr Infos zu unserem Thema.
- Es gibt noch keine Gebärden-Sprache-Videos.
Die Stadt Balingen will das bald ändern.

Erklärung zur Barriere-Freiheit
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit haben wir selbst erstellt
und selbst geschrieben.
Das haben wir am 30. September 2022 getan.
Die Erklärung haben wir am 30. September 2022 überprüft.
Barriere melden
Es ist der Stadt Balingen wichtig,
dass diese Internet-Seite barriere-frei ist.
Sie wollen die Internet-Seite nutzen.
Aber das geht nicht,
weil es noch Barrieren gibt?
Dann können Sie sich beschweren.
Sie können sich hier beschweren:
Niko Skarlatoudis
Stadt Balingen
Fachbereichsleitung Marketing und Veranstaltungen
Tel: 07433/170-322
E-Mail: niko.skarlatoudis@balingen.de
Sie haben etwas gemeldet oder etwas gefragt?
Dann müssen wir uns innerhalb von 4 Wochen bei Ihnen melden.
Wir haben uns nicht gemeldet?
Dann können Sie sich über uns beschweren.
Und zwar bei der Landes-Behindertenbeauftragten.
Die Landes-Behindertenbeauftragte heißt Simone Fischer.
Das ist die Adresse von der Landes-Behindertenbeauftragten:
Landes-Behindertenbeauftragte
Simone Fischer
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Das ist die Telefonnummer:
0711/ 279 33 60
Das ist die E-Mail-Adresse:
poststelle@bfbmb.bwl.de


Die Stadt Balingen kümmert sich nicht um Ihre Beschwerde?
Dann gibt es die Schlichtungs-Stelle.
Schlichtung bedeutet:
- sich einigen.
- sich vertragen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft bei einem Streit.
Eine Schlichtung kostet nichts.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Sie können den Antrag in Leichter Sprache
oder in Deutscher Gebärden-Sprache stellen.
Hier gibt es mehr Infos:

