Sept 23: Von den beliebten bunten Stühlen über die nicht weniger farbenfrohen Sand-kastenschäufelchen bis hin zur Picknickdecke: Vieles von dem, was auf dem Gelände zum Einsatz kam, rief begeisterte Ahs und Ohs hervor. Jetzt besteht die Chance, sich einige der schönen Stücke zu sichern – beim öffentlichen Abverkauf am 7. Oktober.

Ein Stück Garten­schau für zu Hause: Am 7. Oktober ist großer Abverkauf

Ausgestellt wird alles unter dem großen Zeltdach vor der Hauptbühne. Dann heißt es: Kommen, schauen, stöbern – und vielleicht ein bleibendes Andenken an einen einzigartigen Sommer in Balingen mit nach Hause nehmen. Das könnte einer der unzählige Male nachgefragten Stühle mit Gartenschau-Branding sein – Stückpreis 50 Euro –, angeboten wird aber noch allerlei mehr, darunter weitere bequeme Sitzgelegenheiten. Wer eine Terrasse oder einen Garten hat, interessiert sich vielleicht für die bunten Pflanzkübel, die während der Schau die Innenstadt schmückten – sie stehen ebenso zum Verkauf wie gemischte Kisten mit Stauden. Zu haben sind zudem die bunten Schäufelchen, die kleinen Gästen auf dem Spielplatz in den Schwefelbadgärten Freude gemacht haben.

Gartenschauflair versprühen auch verschiedene Fahnen und Banner sowie Tassen, Handtücher, Picknickdecken und weitere nützliche Dinge im bekannten fröhlich bunten Design. Dazu kommen Rad- und Laufshirts, der fair gehandelte Gartenschau-Bohnenkaffee und diverse Dekoartikel.

So funktioniert der Abverkauf

Grundsätzlich gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst – Verkaufslisten zur vorherigen Einsicht oder eine Reservierungsmöglichkeit wird es nicht geben. Und: Was gekauft wurde, muss sofort mitgenommen werden, denn eine Zwischenlagerung ist nicht möglich. Auch der Transport liegt in der Verantwortung der Käufer. Beginn ist um 10 Uhr, verkauft wird bis längstens 16 Uhr, solange der Vorrat reicht.    

Für die Zeit des Abverkaufs wird der Gartenschau-Haupteingang am Kassenhäuschen in der Charlottenstraße geöffnet sein. Geparkt werden kann auf dem unteren Stadthallenparkplatz sowie auf den Parkplätzen in der Charlottenstraße 9.