Juni 23: Noch im Eröffnungsmonat kamen 100.000 Besucher, jetzt können wir uns schon über den nächsten Meilenstein freuen: 200.000 Menschen haben inzwischen das neu gestaltete Gelände besichtigt. Die Meilensteinbesucher sind dafür aus Bad Liebenzell angereist.

200.000 Besucher auf der Garten­schau!

Für Familie Ziegler hielt nicht nur das Veranstaltungsgelände viele schöne Erlebnisse bereit, den ersten besonderen Moment erlebte sie bereits beim Einlass: Papa Markus, Mama Verena und die beiden Kinder Timo und Lena sind die 200.000. Besucher auf der Gartenschau. Eine tolle Überraschung, über die sich die Familie gemeinsam mit Oberbürgermeister Dirk Abel und dem Gartenschauteam freute. Bei perfektem Ausflugswetter gratulierten die technische Geschäftsführerin Annette Stiehle, Ausstellungsleiterin Annette Stoll-Zeitler und das Stadtoberhaupt den Zieglers und überreichten ihnen einen farbenprächtigen Blumenstrauß sowie einen Gutschein für die Gastronomie auf dem Gelände. „200.000 Gäste in nur zwei Monaten, das zeigt deutlich, welche Bereicherung die Gartenschau für Balingen ist“, sagt Dirk Abel. „Auch überregional wird das Event wahrgenommen, darüber freuen wir uns noch mal besonders.“

Für Verena Ziegler ist der Besuch der Gartenschau eine Art Rückkehr in die Heimat. Vor dreizehn Jahren hat sie in der Region im Rettungsdienst gearbeitet; der Tag in Balingen war für sie auch eine willkommene Gelegenheit, sich anzuschauen, was sich seitdem in der Stadt getan hat. Von der Entwicklung ist sie begeistert: „Ich bin erstaunt und überrascht, was hier alles gestaltet wurde.“

Mehr zum Thema:

Interview mit Gartenschau-Marketingleiter Niko Skarlatoudis

Zu sehen sind Annette Stiehle (technische Geschäftsführerin Gartenschau); Verena Ziegler mit Kinder; Dirk Abel (Oberbürgermeister Stadt Balingen); Markus Ziegler; Annette Stoll-Zeitler (Leitung Ausstellung und Betrieb Gartenschau)
Große Freude bei (v.l.) Annette Stiehle, technische Geschäftsführerin Gartenschau; Verena Ziegler mit Kinder; OB Dirk Abel; Markus Ziegler; Annette Stoll-Zeitler, Leitung Ausstellung und Betrieb Gartenschau (Foto: Paul Bossenmaier)