Apr. 23: Eine Adresse, fünf Unternehmen: In der Balinger Stollenfabrik haben sich regionale Firmen aus den Branchen Steuern, Recht, Versicherung, Finanzen und Immobilien gemeinsam niedergelassen, um Synergien zu schaffen. Gemeinsam unterstützen sie jetzt auch die Gartenschau als Basis-Partner.

Die Unter­nehmen der Stollen­fabrik sind Basis-Partner der Gartenschau

Wo einst Uhlsport Lederstollen für Fußballschuhe produziert hat, stehen sie heute ihren Kunden „mit Grip“ zur Seite: Die nachhaltig sanierte historische Stollenfabrik ist der Unternehmenssitz der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pfister Roth Vogt Braun (prvb), der Rechtsanwaltskanzlei Erbe & Hopt, der seguro GmbH für Versicherungen und Finanzen sowie der Köhl-Jetter Immobilien GmbH. Unter dem Motto „Nähe schafft kurze Wege“ arbeiten alle vier Anbieter im Schulterschluss – um ihre Kompetenzen zu bündeln, aber auch, weil sie sich der Region verbunden fühlen. „Die Stollenfabrik bietet uns ein einzigartiges berufliches Zuhause in einer Stadt mit viel Lebensqualität“, sagt Diana Hopt-Bley, Inhaberin von Erbe & Hopt, die zusammen mit Unternehmensberater Hans-Jörg Bley sowie Steffen Müller, Geschäftsführer von seguro, Holger Pfister, Geschäftsführer von prvb, und Jörn Köhl, Geschäftsführer von Köhl-Jetter Immobilien, die Stollenfabrik vertritt. „Durch die Gartenschau wird Balingen als Standort noch attraktiver – davon werden wir noch lange profitieren, deshalb sind wir mit der Stollenfabrik als Partner dabei.“

Mit der Partnerschaft wollen die geübten Netzwerker nun nicht mehr nur in der Stollenfabrik, sondern auch auf der Gartenschau Menschen zusammenbringen: Für den 5. Juli planen sie einen Comedyabend auf der Hauptbühne, auf dem Programm stehen Auftritte von Bernd Kohlhepp, Franziska Wanninger und Tobias Gnacke.

Zu sehen sind Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Steffen Müller, Diana Hopt-Bley, Holger Pfister, Jörn Köhl
Gemeinsam engagiert (v. l.): Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Steffen Müller, Diana Hopt-Bley, Holger Pfister und Jörn Köhl