Dez: Das Jahr 2021 neigt sich auch für die Gartenschauvorbereitungen dem Ende zu. Das Team dankt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit in 2021 und freut sich auf ein erfolgreiches, ebenso spannendes kommendes Jahr.

Jahresende bei der Garten­schau

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, alles wird etwas ruhiger, die Witterung kälter und bei den Planungen spricht man bereits von „nächstem Jahr“.

Natürlich wird bei der Gartenschau aber auch schon an das Veranstaltungsjahr 2023 gedacht. In den letzten Tagen wurden mit der Staudenpflanzung am neuen Eyachstrand noch der zweite und letzte Bauabschnitt des Gewässerbaus in der Landschaftsachse Nord abgeschlossen. Jetzt haben die Pflanzen die Möglichkeit anzuwachsen und so bis 2023 zu gedeihen.

Außerdem haben die ovalen Pflanzkübel noch Zuwachs bekommen. Fünf weitere Kübel wurden angeliefert und bestückt, damit die Innenstadt bereits im kommenden Frühjahr ergrünen und erblühen kann.

Die aktiven Baustellen der Gartenschau werden über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr in Winterpause gehen. Wann im neuen Jahr dann die Baustellen wieder aufgenommen werden können, hängt von der Wetterlage ab.   

Das Team Gartenschau dankt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit in 2021 und freut sich auf ein erfolgreiches, ebenso spannendes kommendes Jahr.