Mai 23: Beste Stimmung bei bestem Wetter, so ließe sich der Konzertabend mit Südlich von Stuttgart am 27. Mai zusammenfassen. 2000 Besucherinnen und Besucher begeisterte die fünfköpfige Band mit ihren Pop- und Rocksongs – ein rundum gelungener Abend in einmaligem Ambiente.

Sommer­konzert mit „Südlich von Stuttgart«

Als um 19 Uhr die ersten Klänge von der Bühne schwebten, war das Gelände vor und um die große Bühne herum mehr als gut besucht: Musikfans in jedem Alter wollten sich den Auftritt von Südlich von Stuttgart auf der Gartenschau nicht entgehen lassen. Das Warten wurde belohnt: Wer gekommen war, erlebte einen traumhaft schönen Open-Air-Abend. 

Ein Balinger Sommernachtstraum auf der Gartenschau mit „Südlich von Stuttgart“
ZOLLERN-ALB-KURIER vom 29. Mai 2023

Lauer Sommerabend, gute Laune und ein tolles Konzert: Rund 2000 Besucherinnen und Besucher pilgerten am Samstag zum abendlichen Gartenschau-Konzert. Sie wurden nicht enttäuscht und feierten mit der Band einen unvergesslichen Abend.

Südlich von Stuttgart, also auf der Balinger Gartenschau, ist der Sommer angekommen. Am Samstagabend füllte sich die Kulturmeile vor der Stadthalle noch und nöcher. Rund 2000 Besucher genossen laue Temperaturen, gute Laune, ein Glas Weißwein oder eine Halbe, ein Schwätzchen hier, ein Selfie mit Freunden dort. Wer eins der riesigen Sitzkissen erobern konnte, ließ sich unter den lauschigen Bäumen mit Blick …

Weiterlesen (mit Bildergalerie)

Livemusik gibt’s auch jeden Freitagabend bei den Gartenkrachern, am 20. Juni mit The Hooters, am 16. Juli bei SWR1 Pop & Poesie in Concert