März 2020: Bunte Holzblumen wandern weiter durch Balinger Teilorte

„Flower Power“: In den Ortschaften blüht es wieder

Die ersten Frühlingsboten sind nicht zu übersehen. Bunte Holzblumen, gestaltet von der Jungendkunstschule Balingen, werden als Ausstellung durch die Balinger Stadtteile „wandern“ und auf die Gartenschau 2023 hinweisen.

Wie bereits im  letzten Jahr werden die floralen Kunstwerke auch dieses Frühjahr wieder eine Ortschaft nach der anderen verschönern. Bisher sind die Stationen Ostdorf, Heselwangen und Erzingen mit dem Blumenschmuck versehen worden. Die Wanderausstellung dieses Jahr wird in Streichen beginnen. Im 8–wöchigen Turnus wird sie dann  weiter ziehen, die nächste Station wird in Endingen sein.
 
Die bunten Holzblumen wurden in den letzten beiden Jahren in den Sommerferien im Rahmen des Sommerferienprogramms hergestellt. Die kleinen Künstler durften unter Anleitung des Teams der Jugendkunstschule tatkräftig werkeln und malen, entstanden sind die Unikate in kunterbunten Farben.
 
Über die kalten Monate haben die Blumen unter Obhut des Bauhofs ihren „Winterschlaf“ gehalten, pünktlich zu den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen geht es nun aber weiter mit der farbenfrohen Vorfreude auf die Gartenschau!

Kreisverkehr Ostdorf, Ostern 2019