Mai 23: „Wir bewegen Kinder!“, sagt die Berolino Spiele- und Kletterwelt, die in Balingen-Ostdorf einen Indoorspielplatz betreibt. Sein Motto weitet das Unternehmen nun auf die Gartenschau aus: Berolino steigt als Förderpartner ein.

Berolino fördert die Gartenschau

Im Gartenschauteam wird der neue Partner mit offenen Armen empfangen, passen Angebote für Kinder und Jugendliche doch bestens zum Konzept der Großveranstaltung. Und auch beim Berolino freut man sich schon darauf, dabei zu sein. „Wir geben jeden Tag alles, damit die Kids unbeschwert Spaß haben können“, sagt Geschäftsführerin Marion Kapfer. „Mit der Gartenschau bieten sich ihnen jetzt viele einmalige Gelegenheiten, daran wollen wir uns auf jeden Fall beteiligen.“ Was Kinderherzen höherschlagen lässt, weiß man im Berolino genau. Mit Freifallrutsche, Klettergerüst, Airhockey, Elektrokartbahn und allerlei weiteren Attraktionen bietet der 3000 Quadratmeter große Hallenspielplatz vielfältige Möglichkeiten zum Klettern, Springen, Rutschen und Ausprobieren. Kleinkinder können sich genauso austoben wie Schulkinder und Jugendliche, und im berolinoXL powern sich auch bewegungsfreudige Erwachsene aus.