Juli 23: Bereits eine Woche vor dem Bergfest der Gartenschau konnte die Viertelmillion-Besucher-Marke geknackt werden. Drei Generationen durften sich über einen Blumenstrauß und einen Verzehrgutschein zu Beginn ihres Besuchs freuen.

Am Wochen­ende die Viertel­million: neuer Besucher­meilenstein!

Am Eingang Bahnhof wurde gestern Familie Juriatti überrascht – mit einer Aufwartung der Gartenschau: „Herzlichen Glückwunsch zum 250.000sten Besuch,“ hieß es da.

Bei strahlendem Sonnenschein durften Marlene Juriatti mit ihrer Tochter und Enkel Clemens einen bunten Blumenstrauß und einen Verzehrgutschein für die Gastronomie der Gartenschau in Empfang nehmen. Durch ihre Dauerkarte sind sie begeisterte Besucher der ersten Stunde: „Wir genießen unsere Zeit hier jedes Mal auf’s Neue – es ist wirklich schön geworden. Durch die Dauerkarte und die Nähe zu Bisingen kommen wir auch gerne mal nur für kurze Besuche her. Dadurch können wir die Bereiche wirklich einzeln entdecken und erleben. Wir freuen uns sehr über die heutige schöne Überraschung und werden die Zeit bis Ende September nutzen, um noch öfter herzukommen.“

Annette Stiehle, die als Technische Geschäftsführerin, die Blumen übergeben darf, ist begeistert: „Dass wir bereits jetzt die Viertelmillion-Besuchermarke geknackt haben, freut uns ganz außerordentlich. Es sind immer Besucher:innen auf dem Gelände – Dauerkartenbesitzer:innen ebenso wie Tagesbesucher. Bei Regen und bei Sonnenschein sowie auch unter der Woche wird das Gelände von jung bis alt gerne besucht und genutzt. Auch die zahlreichen, gut besuchten Veranstaltungen zeigen, dass wir hier dieses Jahr ein riesiges Fest für alle feiern. Die Gesamtsituation bestätigt, dass das Gelände langfristig einen unheimlichen Mehrwert für alle Bewohner:innen bietet.“

Zu sehen sind Volker Mutscheller, Fachbereichsleiter Planung und Bau der Gartenschau, Familie Juriatti mit Marlene Juriatti, ihrer Tochter und Enkel Clemens sowie Annette Stiehle, Technische Geschäftsführerin der Gartenschau
Freuen sich gemeinsam (v. l.): Volker Mutscheller, Fachbereichsleiter Planung und Bau der Gartenschau, Familie Juriatti mit Marlene Juriatti, ihrer Tochter und Enkel Clemens sowie Annette Stiehle, Technische Geschäftsführerin der Gartenschau (Bild: Tine Bossenmaier)