Dezember 2019: Wettbewerb Corporate Design

Auslobung Wettbewerb Corporate Design

Der Eigenbetrieb Gartenschau veranstaltet einen Wettbewerb, bei dem sich Agenturen mit einem Gestaltungsvorschlag darum bewerben können, das Aushängeschild der Gartenschau Balingen 2023 zu entwickeln und das Logo für unsere Gartenschau zu gestalten. Geeignete Agenturen können sich bis zum 8. Januar 2020 bewerben.

Der Gewinner des Wettbewerbs wird in zwei Schritten ermittelt, zu denen jeweils eine Jurysitzung stattfinden wird. In der ersten Runde stellen die Agenturen ihr Büro und Referenzprojekte der letzten Jahre vor. Aus allen eingegangenen Bewerbungen wird eine Vorauswahl von maximal sieben Agenturen getroffen, die dann zu einer zweiten Runde eingeladen werden.

Die ausgewählten Agenturen sollen je einen Gestaltungsvorschlag für das Corporate Design der Gartenschau mit Logo und Claim entwickeln, welches das Aushängeschild der Marke Gartenschau Balingen 2023 sein wird.

Eine Jury, bestehend aus der Verwaltungsspitze, Fraktionsvertretern aus dem Gartenschauausschuss und externen Fachbetreuern, wird aus den Vorschlägen ein Büro empfehlen, dessen Vorschlag für Logo, Wortmarke und den Kommunikationsauftritt überzeugend als Aushängeschild für die Gartenschau erscheint.

Die Stadt Balingen freut sich auf zahlreiche Einreichungen und einen spannenden Wettbewerb mit kreativen Gestaltungsvorschlägen. Einzelheiten des Wettbewerbs können Sie der Ausschreibung entnehmen.

Zur Ausschreibung Wettbewerb(PDF)