30. Juni 2020: Beschluss Gemeinderatssitzung 30. Juni

Bau­beschluss Süd/Kultur­achse

Der aktuelle Planstand der zweiten Gartenschau-Hälfte ist in der Juli-Sitzung des Gemeinderats verabschiedet worden. Auch in der Landschaftsachse Süd und der Kulturachse darf nun gebaut werden.

Das Büro lohrer.hochrein aus München, das für die Planung des südlichen Teils der Gartenschau verantwortlich ist, stellte am 30. Juni 2020 Ihren Entwurf dem Gemeinderat vor. Die Entscheidung zum Baubeschluss war einstimmig. Zwei Wochen zuvor, am 17. Juni, wurde der Entwurf bereits im Gartenschau-Ausschuss vorberaten.

Am 29. Juli steht bereits der Spatenstich für die Landschaftsachse Nord an – da auch für die Landschaftsachse Süd noch in diesem Jahr die Bauarbeiten beginnen werden, wird nun mit der ganzen Energie auf Grundlage des Baubeschlusses weiter an der Ausführungsplanung gearbeitet.

Zum Entwurf Übersichtsplan(PDF)
Zum Entwurf Teilbereiche(PDF)
Zu den Visualisierungen(PDF)