Okt + Nov: Die bisher registrierten Ehrenamtlichen bekommen eine exklusive Baustellenführung und nahmen das Angebot sehr gerne an.

Die Gartenschau­botschaf­ter:innen auf Baustellen­beschau

Am Donnerstag den 28.10.2021 trafen sich ca. 80, der zu dem Zeitpunkt ca. 180, registrierten Ehrenamtlichen, um einen exklusiven Einblick in die Baustellen zu bekommen. Das Angebot der Führung, gespickt mit exklusivem Wissen des Gartenschauteams wurde sehr gerne angenommen und von einem Mix verschiedener Generationen gut besucht. Von der Schellenbergbrücke durch den Aktivpark hin zu den Erlebnisauen konnte der momentane Stand, die geplanten Maßnahmen und deren bisherige Umsetzung für die Gartenschau und darüber hinaus besichtigt werden. Trotz der noch vorherrschenden Baustellenatmosphäre konnten die Ehrenamtlichen durch die herbstliche Abendsonne das entstehende Ambiente an der begehbaren Eyach bereits genießen und den künftigen Mehrwert für unsere Stadt deutlich erkennen.

Um den Rundgang zu vervollständigen und die zweite Hälfte, die Achse Süd, zu besichtigen, traf man sich eine Woche später erneut. Auch diesen Termin konnten wieder viele (51 Personen) wahrnehmen und trotz schlechterem Wetter wie in der Woche zuvor genießen. Diesmal standen die Eyachterrassen, der Wassergarten mit dem neuen Zollernschlossteg und die Schwefelbadgärten im Blick der interessierten Besucher:innen. Auch hier kann man schon erkennen, wie die neuen Flächen die Innenstadt aufwerten werden.

Wenn auch Sie Teil des Team Ehrenamts werden wollen, kommen Sie am 16. November um 18.00 Uhr zur 2. Ehrenamtsinfoveranstaltung in die Stadthalle Balingen oder registrieren sich direkt unter www.balingen2023.de/ehrenamt/ .