Mai 22: Die große regionale Theaterszene und deren Theatergruppen werden auf der Gartenschau ihre Bühne bekommen. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn das Veranstaltungsprogramm wächst und nimmt Formen an.

Donnerstag ist Theaterabend

Während der Gartenschau 2023 sind jeden Donnerstagabend an 20 Terminen Theateraufführungen geplant. Den vielen Theatergruppen aus der Region soll während der Gartenschau die Möglichkeit geboten werden, sich vor einem breiten Publikum auf insgesamt 3 Bühnen zu präsentieren.

An den Vorstellungen beteiligen sich verschiedene Laien- und Profitheatergruppen aus der Umgebung: das Volkstheater Balingen, das Theater unter der Laterne Balingen, der Theaterverein Heilig-Kreuz Albstadt – Ebingen, die Theatergruppe der Vinzentinische Ersthelfer Albstadt-Lautlingen, das Kolpingtheater Geislingen, das Nautletheater der Narrenzunft Burladingen, sowie die Kleinkunstbühne K3 aus Winterlingen.

Die Stückauswahl der bisher teilnehmenden Gruppen steht teilweise schon fest. Von kurzen 45-minütigen Werken bis hin zu abendfüllenden Stücken wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Auf der Agenda stehen bisher unter anderem: „Auf hoher See“ von Slawomir Mrozek, „Schöne Ferien“ von Bernd Gombold, und „Dronder und driaber“ von Thomas Deisser. Auch ein Theaterstück für Kinder ist geplant.

Organisiert werden die Theaterabende von Thomas Haug vom Volkstheater Balingen: „Ich freue mich, dass sich so viele Theatergruppen bereit erklärt haben, ehrenamtlich ein so umfangreiches Theaterprogramm auf die Beine zu stellen.“ Haug meint weiter, dass noch einige Termine unbesetzt seien, wodurch weitere Theatergruppen sich gerne noch beteiligen können. Ob Laien-, Schul- oder Profitheater, es sind alle herzlich Willkommen mitzumachen. 

 

Interessierte Theatergruppen können sich für weitere Informationen an den Ansprechpartner Hr. Haug wenden.

 

Kontakt Theaterabende Gartenschau Balingen 2023

Ansprechpartner: Hr. Thomas Haug

Mail: thomas.haug@balingen.de