Mai 22: Freude keimt auf, ab 2023 eine Traumhochzeit inmitten blühender Rosenbüsche vor der Kulisse des märchenhaften Zollernschlosses zu erleben.

Romantischer Rosengarten am Zollernschloss

Die Möglichkeit sich im Wahrzeichen der Stadt Balingen das Ja-Wort zu geben, gibt es ja schon lange und im Zuge der Gartenschau gibt es wundervolle Neuigkeiten. Ab 2023 bekommen junge Paare die Chance sich draußen, inmitten eines verwunschenen Rosengartens mit der Kulisse des Zollernschlosses an Eyach und Steinach standesamtlich trauen zu lassen.

 

Kennen wir den Zollernschlossgarten in den letzten Jahren als kleine in die Jahre gekommene Aufenthaltsstätte mit Sitzbänken und Heckennischen, wird dort nun eine märchenhafte Umgebung gestaltet. Mit Ovalen aus kontrolliert gerostetem Stahl und eingerahmten barocken Rankhilfen, wird der bisher recht ausladende Park zu einer einladenden festlichen Fläche. Die Rosen, die bereits zum jetzige Zeitpunkt in die Ovale eingesetzt wurden, werden in ihrer Hochsaison eine unwirkliche Szenerie darstellen. Inmitten der blühenden Büsche ist ein weiteres unbepflanztes Oval mit gepflastertem Untergrund, mit einem Bogen versehen, der die Grundlage für einen Rosenbogen bildet. Unter diesem kann sich zukünftig das Brautpaar das Ja-Wort geben. Damit dieses und auch seine Gäste während der Zeremonie nicht stehen müssen, werden passende Sitzmöbel fest installiert, sowie Sonnenschirme zum Schutz eingebracht.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich die traumhafte Fläche erkennen. Freude keimt auf, ab 2023 eine Traumhochzeit inmitten blühender Rosenbüsche vor der Kulisse des märchenhaften Zollernschlosses zu erleben.

 

Fotos: Georg Wilkens