Sep 21: Letzten Samstag gab es für viele der Balinger Jugendlichen einen Grund zur Vor-freude – Oberbürgermeister Helmut Reitemann übergab dem Leiter des Kinder- & Jugendbüros Jochen Brendle zur Einweihung des neuen Jugendhauses 100 Dau-erkarten für die Gartenschau 2023

Einweihungs­geschenk für das neue Jugendhaus – 100 Dauerkarten für Balinger Nachwuchs

Diese Dauerkarten sollen im Rahmen verschiedener Aktionen mit den Jugendlichen genutzt werden, so dass viele Jugendliche in den Genuss der Gartenschau 2023 und insbesondere des neuen Aktivparks direkt am neuen Jugendhaus kommen.

 

Neben den Daueranlagen wie dem Skatepark, den Ballsportanlagen und vielen weiteren Aktionsbereichen wird sich im Gartenschaujahrjahr 2023 auch der Veranstaltungsschwerpunkt für die jüngere Generation in diesem Bereich befinden. Das große Terrassendeck des neuen Jugendhauses soll als Bühne genutzt werden. Aber auch Mitmach-Aktionen rund um die neuen Anlagen sind geplant.

 

Die Dauerkarten sind das Eröffnungsgeschenk von Oberbürgermeister Reitemann an das Jugendhaus. Diese sollen allerdings nicht einfach willkürlich an die ersten 100 Jugendlichen verschenkt werden. Das Kinder- & Jugendbüro plant verschiedene Aktionen mit den Jugendlichen, in deren Rahmen die Karten vergeben werden.

 

„Wir freuen uns sehr auf das Veranstaltungsjahr und vor allem auch darauf, die neuen Anlagen einweihen zu können. Toll, dass wir nun 100 Jugendlichen die kostenlose Möglichkeit dazu geben können!“ freut sich Brendle. Oberbürgermeister Reitemann schließt sich dem an: „Unsere Gartenschau soll alle Altersklassen ansprechen und wird für Jung und Alt geplant – deswegen war es uns wichtig, auch die Jugendlichen von Anfang an mit ins Boot zu holen“.

 

Kostenlos an Dauerkarten zu kommen ist übrigens für alle Balinger:innen möglich – wer Teil des Team Ehrenamt wird, darf sich ebenfalls über 143 Tage gratis Gartenschau freuen.