Mai 23: E-Gitarre trifft Querflöte – wie gut das funktioniert, zeigten am 20. Mai der Musikverein Roßwangen und das Rockorchester Horst Müller. Bei „Rock meets Blech“ begeisterten sie mit einem unkonventionellen Programm das Publikum.

Grandiose Stimmung bei Rock meets Blech

70 Musiker standen vor den Zuschauern, als sich nach den einleitenden Stücken die komplette Besetzung von Rock meets Blech auf der Hauptbühne eingefunden hatte. Ein ungewöhnlicher Anblick, traf hier doch ein klassisches Orchester auf eine moderne Rockband. Das Konzept ging voll auf: Die rund tausend Zuschauer waren hellauf begeistert.

„Rock meets Blech“: Für Roßwanger Musiker, Bandmitglieder und Publikum ein voller Erfolg
ZOLLERN-ALB-KURIER vom 21. Mai 2023

Wer sich E-Gitarre und Bass gemeinsam mit Querflöte und Trompete nicht vorstellen konnte – wurde am Samstagabend auf der Gartenschau Balingen eines Besseren belehrt. „Rock meets Blech“ war ein Konzert, das genre- und generationsübergreifend überzeugte. Dafür hatten der Musikverein Roßwangen und das Rockorchester Horst Müller ein besonderes Programm auf die Beine gestellt.

Im Rahmen einer Highlight-Veranstaltung der „Gartenkracher“-Serie fand am Samstagabend das Konzert „Rock meets Blech“ auf Gartenschau in Balingen statt. Dabei stand die Band Rockorchester Horst Müller gemeinsam mit dem Höchststufenorchester des Musikvereins Roßwangen auf der Hauptbühne. Vor mehr als 1000 Zuschauern spielten die etwa 70 Musiker und Musikerinnen bekannte Rocksongs.

Weiterlesen