Mai 23: Die ersten beiden Gartenschauwochen sind vorbei, damit ging auch die erste floristische Ausstellung zu Ende. Die neue Blumenschau läutet die Feier- und Hochzeitssaison ein: Unter dem Titel „Das Glück der Liebenden. Von ländlich bis prunkvoll: alles, nur nicht langweilig“ zeigen baden-württembergische Floristikprofis ihre schönsten Kreationen für besondere Anlässe.

Neue Blumenschau: Das Glück der Liebenden

Zum Start begrüßten unsere drei Annettes die Gäste: Mit dem Hohelied der Liebe eröffneten Annette Stiehle, Annette Schoen und Annette Stoll-Zeitler – technische Geschäftsführerin / kaufmännische Geschäftsführerin / Leiterin des Fachbereichs Ausstellung und Betrieb bei der Gartenschau – die neue Ausstellung. Im stimmungsvollen historischen Ambiente des ehemaligen Kuhstalls stellten die gestaltenden Gärtnerbetriebe ihre floristische Kunst dann noch persönlich vor. 

Hochzeitsfloristik ist längst Kulturgut
Schwarzwälder Bote vom 18. Mai 2023

Wechsel im ehemaligen Kuhstall des Gasthofs Lang: Am Sonntag wurde unter dem Motto „Das Glück der Liebenden“ die zweite Floristikausstellung auf der Gartenschau eröffnet.

Die Eröffnungsveranstaltung „Frühling, Frühling, Frühling“ des Fachverbands Deutscher Floristen ist nach zwei Wochen auf der Balinger Gartenschau schon wieder Geschichte. Sie wurde am Sonntag von der Ausstellung „Das Glück der Liebenden“ abgelöst.

Frank Tichlers vom Landesverband Baden-Württemberg der Floristen, Maria von Berg, Sina Berntsch und hiesige Floristen haben eine anspruchsvolle Floristikausstellung auf die Beine gestellt, die nicht nur …

Weiterlesen