Juni 23: Weltstars in Balingen? Die Vorfreude war groß und die Fans wurden nicht enttäuscht: Am Abend des 20. Juni lieferten The Hooters vor rund 4.500 Besuchern eine grandiose Show ab.

Musik­geschichte in Balingen: The Hooters rocken die Garten­schau

Was für ein Abend! Als die sechs Musiker aus den USA die Hauptbühne der Gartenschau betreten und die ersten Takte erklingen, stimmt die Stimmung sofort. Das Publikum jubelt, singt Zeile für Zeile mit, genießt den zweieinhalbstündigen Auftritt in vollen Zügen, beim Klassiker „Johnny B“ genauso wie bei „Time After Time“ und „Major Tom“. Ein paar der Songs spielen die Hooters schließlich sogar zweimal – das gab es vorher noch nie. 

Ausschnitte aus dem Konzert gibt’s im Highlight auf dem Instagram-Kanal der Gartenschau: gartenschau.balingen.2023

 

Zweieinhalb Stunden Nostalgie mit „The Hooters“ auf der Balinger Gartenschau
ZOLLERN-ALB-KURIER vom 21. Juni 2023

Viel geredet haben sie ja nicht, die Musiker der amerikanischen Rockband The Hooters, dafür haben sie ihre größten Hits beim Konzert auf der Balinger Gartenschau zum Teil gleich zweimal gespielt – zur Freude ihrer rund 4500 Fans, die zweieinhalb Stunden in nostalgischer Stimmung geschwelgt haben. Ohne nass zu werden, denn die angekündigten Unwetter blieben glücklicherweise aus und keiner musste abgewiesen werden. Zwischendurch blitzte sogar die Sonne durch.

Bereits Stunden vor dem Konzertbeginn um 19 Uhr strömen die Besucherinnen und Besucher auf das Gartenschaugelände bei der Hauptbühne, um sich ein lauschiges Plätzchen auf dem Rasen zu suchen, wo es sich jung und alt, groß und klein auf den mitgebrachten Decken gemütlich machen. Ganz locker. Die eingefleischten Fans haben sich derweil bereits ihre Plätze unter der Hauptbühne gesichert, um …

Weiterlesen (mit Bildergalerie und Video)

US-Rocker brechen den bisherigen Gartenschau-Besucherrekord
Schwarzwälder Bote vom 21. Juni 2023

Sämtliche bisherigen Rekorde wurden am Dienstagabend auf der Balinger Gartenschau gebrochen: Gut 4500 Besucher fanden sich zum Konzert mit der us-amerikanischen Rockband „The Hooters“ ein.

„Solch internationale Top-Acts treten bei normalen Gartenschauen normalerweise nicht auf, sondern nur bei Bundes- und Landesgartenschauen, die natürlich noch einmal über ein ganz anderes Budget verfügen“, sagte der Fachbereitsleiter Marketing und Veranstaltungen des Gartenschauteams, Niko Skarlatoudis. Mit seiner Einschätzung, dass es „mega“ gewesen sei, stand er …

Weiterlesen