6. Juli 2019: 1. Phase Beteiligungsverfahren zu Skateanlage – Workshop Skatepark

Workshop Skatepark

Am Samstag, den 6. Juli 2019 hat in Balingen ein Workshop für Skateboarder, BMX- und Scooter-Fahrer und Inlineskater stattgefunden. Anlass der Beteiligung war die Gestaltung des neu geplanten Skateparks, der im Zuge der Gartenschau 2023 im Bereich des Aktivparks entstehen soll.

Moderiert wurde der Workshop von den Profis von Populär Handcrafted Skateparks, die sich auf Anlagen wie diese spezialisiert haben. Die Teilnehmer waren eine bunte Mischung aus allen Altersstufen vom 11-jährigen Scooter-Fahrer bis hin zum jungen Familienvater.

Gemeinsam mit Populär wurde bei diesem Termin gesammelt, was den zukünftigen Nutzern für ihre Anlage wichtig ist – von der Auswahl und Platzierung einzelner Elemente des Skateparks für die verschiedenen Nutzungsgruppen bis hin zum Vorhandensein wichtiger Einrichtungen wie sanitären Anlagen und einem Wasserspender.

Zum Abschluss des erfolgreichen, zweistündigen Workshops gab es auf allen Seiten zufriedene Gesichter und für alle Teilnehmer noch einen erfrischenden Frozen Joghurt mit auf den Weg. Und natürlich eine große Portion neue Vorfreude auf 2023!

Zum Einladungsflyer Workshop Skatepark (PDF)