23. Juli 2019: Beschlüsse Gemeinderatssitzung zu den aktuellen Planstände für die Landschaftsachse Nord und Süd sowie die Kulturachse

Verab­schiedung der Entwurfs­stände

Die aktuellen Planstände für die Landschaftsachse Nord und Süd sowie die Kulturachse sind verabschiedet worden. Bei den Sitzungen des Gemeinderats und des Gartenschau-Ausschusses im Juli wurden die Planungen vorgestellt.

Am 23. Juli 2019 stellten die beauftragten Planungsbüros in der Gemeinderatssitzung ihre Planungen vor. Das Büro Planstatt Senner aus Überlingen, das den Nordteil gestaltet, präsentierte den Entwurfsstand, während lohrer.hochrein aus München, die den Südteil mit Kulturachse planen, die abgeschlossene Vorentwurfsplanung vorstellten. Für beide Bereiche wurde die Planung bei der anschließenden Abstimmung einstimmig befürwortet.
In der Woche zuvor, am 17.Juli, wurden die Entwürfe bereits im Gartenschauausschuss vorgestellt.

Insgesamt können die Ergebnisse der beiden Sitzungen sich sehen lassen und stellen jetzt die Grundlage dar, auf der die Genehmigungsplanung entwickelt werden kann.

Landschaftsachse Nord:

Zum Entwurfsplan Nord(PDF)
Zum Entwurf Teilabschnitte Nord(PDF)

Landschaftsachse Süd – Kulturachse

Zum Vorentwurfsplan Süd(PDF)
Zu den Visualisierungen Süd(PDF)
Zum Vorentwurf Teilabschnitte Süd(PDF)