Aug 23: „An meinem Geburtstag würde ich gerne auf die Gartenschau“: Das hatte sich Margit Stecher aus Weil der Stadt von ihrem Mann gewünscht. Und besser hätte der Ausflug nicht geplant sein können. Kaum angekommen, wurde das Paar mit Blumen und Glückwünschen begrüßt – als unsere neuen Meilensteinbesucher.

350.000. Besucherin wird an ihrem Geburtstag überrascht

Margit Stecher strahlt, als sie den leuchtend bunten Blumenstrauß entgegennimmt. Es ist ihr 66. Geburtstag und sie ist mit ihrem Mann Gerhard aus dem Landkreis Böblingen angereist, um ihren Ehrentag auf dem Veranstaltungsgelände zu verbringen. Mit einem solchen Empfang hat sie nicht gerechnet und auch das Team von der Gartenschau freut sich über den glücklichen Zufall. „Dass der Gartenschaubesuch auf der Wunschliste ganz oben steht, ist das schönste Kompliment für uns“, sagt die technische Geschäftsführerin Annette Stiehle, die das Paar gemeinsam mit Niko Skarlatoudis, Leitung Marketing und Veranstaltungen, in den Schwefelbadgärten begrüßte. „Wir gratulieren von Herzen und wünschen unseren neuen Meilensteinbesuchern unvergessliche Erinnerungen.“ Bevor es für Margit und Gerhard Stecher auf Erkundungstour ging, überreichte das Team dem Paar noch einen Verzehrgutschein für die Gastronomie auf der Gartenschau – der natürlich auch für ein Gläschen zum Anstoßen genutzt werden konnte.

Noch sechs Wochen hat die Gartenschau in Balingen geöffnet. Bevor sich am 24. September die Tore wieder schließen, können fünf weitere freitägliche Gartenkracherabende mit regionalen Bands erlebt werden, die Kächeles treten noch zweimal auf, es wird der Tag der Schöpfung zelebriert und zum Festival „Sackpfeifen in Schwaben“ reisen Musikgruppen aus verschiedenen europäischen Ländern an.

Zu sehen sind Niko Skarlatoudis (Marketing Gartenschau), Anette Wenzel (Team Ehrenamt), Gerhard Streicher, Margit Streicher, Annette Stiehle (Technische Geschäftsführerin Gartenschau); Horst Wenzel Oster (Team Ehrenamt)
Freuen sich über die gelungene Geburtstagsüberraschung (v. l.): Niko Skarlatoudis (Marketing Gartenschau), Anette Wenzel (Team Ehrenamt), Gerhard und Margit Streicher, Annette Stiehle (Technische Geschäftsführerin Gartenschau); Horst Wenzel Oster (Team Ehrenamt) (Bild: Paul Bossenmaier)