Aug 23: Schlager für alle sollte dieses Gartenkracher-Special bieten. Das Line-up: die drei regionalen Schlagergrößen 3mal1, Die Jauchzaa und Die Freunde – plus der Sulmtal-Express aus der Steiermark. Der Erfolg: durchschlagend.

Knapp 2000 Fans feiern beim 1. Balinger Schlager- und Volksmusik­festival

Balingen kann mehr als Pop, Rock und Metal. Sichtbar machten sollte das das erste Schlager- und Volksmusikfestival am 5. August, und zwar nicht als Eintagsfliege: Die Premiere sollte nur der Anfang sein, der Startschuss für ein dauerhaft etabliertes Festival. Das Konzept ging am Samstagabend voll auf. 

Regionale Schlager- und Volksmusikgrößen feiern in Balingen Sommerparty vom Feinsten
Zollern-Alb-Kurier vom 6. August 2023

Premiere gelungen: Das 1. Balinger Schlager- und Volksmusikfestival hat knapp 2000 Fans der Genres auf das Gartenschaugelände gelockt. Gemeinsam mit drei Szenegrößen aus der Region – „3mal1“, „Die Jauchzaaa“ und „Die Freunde“ – sowie dem „Sulmtal-Express“ aus der Steiermark feierten sie eine stimmungsvolle Party.

Nur wenige Wochen vorher hatten die Rock- und Metal-Fans mit dem „Bang your Südstadt“ ein Trostpflaster für das abgesagte „Bang your Head“ erhalten. Jetzt waren die Schlager- und Volksmusikfans an der Reihe, voll auf ihre Kosten zu kommen. Dafür hatten Jens Neher, Niko Skarlatoudis und Markus Wochner ein Gartenkracher-Spezial …

Weiterlesen (mit Bildergalerie)

Die Musikerinnen und Musiker von 3mal1, Die Jauchzaaa, Die Freunde und Sulmtal-Express stehen gemeinsam auf der Bühne
Fürs große Finale gemeinsam auf der Bühne: 3mal1, Die Jauchzaaa, Die Freunde und Sulmtal-Express (Foto: Georg Wilkens)

Balingen feiert erstes Schlager- und Volksmusikfestival
Schwarzwälder Bote vom 6. August 2023

Am Samstagabend fand das erste Balinger Schlager- und Volksmusikfestival statt. Die Besuchermassen strömten auf das Gartenschaugelände, und das Gebiet um die Hauptbühne war bis in die späten Abendstunden komplett gefüllt.

Es wurde gesungen, getanzt, gelacht und geschunkelt. Auch die Veranstalter zeigten sich höchst zufrieden mit dem Besucherandrang und der Stimmung auf und vor der Bühne. Eröffnet und moderiert wurde der Festivalabend von …

Weiterlesen (mit Fotostrecke)