Aug 23: Mit regionalem Wasser den Durst löschen – und nebenbei noch sommerliche Preise gewinnen. Um die Entscheidung für eine nachhaltige Wahl zu unterstützen, haben die Gartenschau und die Imnauer Mineralquellen ein Gewinnspiel veranstaltet. Mehr als hundert Fachhändler haben sich an der Aktion beteiligt, 2.574 Menschen ihr Glück versucht. Die Hauptpreise wurden jetzt an die Gewinner übergeben.

Wer regional trinkt, gewinnt: Garten­schau und Imnauer über­geben Gewinnspiel­preise

Auf 1 200 000 Glasflaschenetiketten von Fürstenquellen Mineralwasser wurde im Zuge der Kooperation zwischen April und Juni auf das gemeinsame Gewinnspiel von Imnauer und der Gartenschau aufmerksam gemacht. Dazu kamen mehr als einhundert Sonderplatzierungen in Getränkefachmärkten und im Lebensmitteleinzelhandel in Baden-Württemberg, die – farbenfroh gestaltet – die Blicke auf sich zogen. Mit Erfolg: „Mehr als zweieinhalbtausend Menschen haben beim Gewinnspiel mitgemacht“, sagt Jochen Ketterer, Geschäftsführer der Imnauer Mineralquellen. „Eine tolle Beteiligung, wir sind begeistert.“

Gewinner freuen sich über bunte Preise

Als erster Preis war eine Doppelliege im farbenfrohen Gartenschaudesign ausgeschrieben; den zweiten Preis, eine Einzelliege, gab es gleich zweimal zu gewinnen. Das Losglück traf Walter Nehrenberg aus Mössingen, der sich über die Doppelliege freuen kann, sowie Patricia Elsässer aus Nagold und Claudia Sonntag aus Tübingen, die den Sommer künftig in ihrer Gartenschau-Einzelliege genießen. Die Übergabe erfolgte kürzlich persönlich durch Ralf Günther, Leiter Marketing Imnauer Mineralquellen GmbH, und Niko Skarlatoudis, Leiter Marketing und Veranstaltungen bei der Gartenschau. „Wir gratulieren herzlich und freuen uns doppelt“, so Skarlatoudis. „Die Aktion war für die Teilnehmer ein Gewinn und für uns – eine rundum gelungene Kooperation.“

Neben den Hauptgewinnen waren weitere Gartenschauartikel verlost worden. Der dritte Preis – zehnmal zwei Tagestickets – und weitere Einzelpreise in Form bunter Gartenschau-Handtücher und Regenschirme werden den jeweiligen Gewinnern zugeschickt.  

Zu sehen sind Gewinnerin Claudia Sonntag, Ralf Günther von Imnauer Mineralquellen, Gewinner Walter Nehrenberg aus Mössingen und Niko Skarlatoudis von der Gartenschau mit zwei Liegen im Gartenschaudesign und einem bunten Gewinnspielaufsteller
Freuen sich über die Gewinne (v.l.): Claudia Sonntag (Tübingen), Ralf Günther (Leiter Marketing Imnauer Mineralquellen GmbH), Walter Nehrenberg (Mössingen) und Niko Skarlatoudis, Leiter Marketing und Veranstaltungen Gartenschau (Foto: Tine Bossenmaier)