Apr. 23: Darauf ein Handschlag: Mit der Partnerschaft zwischen Möbel Rogg und der Gartenschau bekommt Balingen nicht nur einen weiteren engagierten Unter-stützer des Events, sondern auch ein weiteres verlockendes Angebot auf dem Veranstaltungsgelände – den Möbel Rogg-Beach. Und der neue Premium-Partner hat noch mehr in der Tüte.

Premium-Partner Möbel Rogg bringt Strandflair mit

Wenn die Gartenschau am 5. Mai eröffnet, haben die Besucher die Qual der Wahl, so viel wird es zu sehen und zu erleben geben. Dank der Partnerschaft mit der Balinger Unternehmensgruppe Möbel Rogg kommt ein weiteres besonderes Angebot dazu, denn für seine Präsenz auf dem Gelände hat sich der Einrichtungsexperte etwas einfallen lassen: Im Aktivpark richtet das Unternehmen für die Besucher den Möbel Rogg-Beach ein, einen einladenden Entspannungsbereich mit hochwertigen Outdoormöbeln, stilvollen Schattenspendern, großen Pflanzen und schönstem sommerlichem Flair. Das Strandfeeling mitten in der Stadt – die Beachbar ist nur einen Steinwurf vom Möbel Rogg-Beach entfernt – wird während der gesamten Dauer der Gartenschau erhalten bleiben.

„Die Gartenschau ist eine tolle Sache, von der wir hier alle profitieren“, sagt Geschäftsführer Julian Rogg. „Wir wollen den Besuchern etwas bieten, was zu uns als Möbelhaus passt und das Erlebnis für sie noch schöner macht.“

Mitten im Grünen und nah am Flussufer wird die Entspannung nicht lange auf sich warten lassen, und wer sich von der Gestaltung des Möbel Rogg-Beach inspiriert fühlt, profitiert dann doppelt vom Besuch: Möbel Rogg ist mit einer Rabattaktion auf den Eintrittskarten vertreten; mit dem Coupon wird der Einkauf im Einrichtungshaus 10 Prozent günstiger. Eine schöne Gelegenheit bietet sich gleich nach der Eröffnung der Gartenschau beim verkaufsoffenen Sonntag in Balingen am 7. Mai, an dem auch Möbel Rogg teilnimmt.

Möbel Rogg Events auf der Gartenschau

Während für die Gäste das Erlebnis und die Entspannung im Vordergrund stehen, ist der neue Gartenschaupartner mehr als umtriebig, um möglichst viel dazu beizutragen und die Großveranstaltung zu einem vollen Erfolg zu machen. Neben verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, online wie offline, plant Möbel Rogg verschiedenste Events auf dem Gartenschaugelände. „Die Partnerschaft mit Möbel Rogg zeigt wieder einmal, dass wir stolz auf unsere Balinger Wirtschaft sein können“, so OB Helmut Reitemann, der für die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags mit der Unternehmensführung zusammenkam. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung für die Gartenschau, die nun noch anziehender wird.“

Die Möbel Rogg Balingen GmbH & Co. KG entwickelte sich aus dem Möbelvertrieb, den Schreinermeister Karl Rogg 1938 gründete. Aus 6 Mitarbeitern sind 800 geworden, aus der kleinen Schreinerei drei große Möbelhäuser. Ein Familienunternehmen ist Möbel Rogg heute noch und mit Julian Rogg ist mittlerweile die vierte Generation in der Firmenleitung. Mit mehr als 55.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist Möbel Rogg flächenmäßig eines der fünf größten Einrichtungshäuser Deutschlands; zum Angebot gehören Möbel, Textilien und Teppiche sowie Leuchten, Deko und Wohnaccessoires für Haus und Garten.

Zu sehen sind: Ekkehard Gulde (Geschäftsführer), Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Julian Rogg (Geschäftsführender Gesellschafter), Alexander Ast (Geschäftsführer)
Gemeinsam für die Gartenschau (von links): Ekkehard Gulde (Geschäftsführer), Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Julian Rogg (Geschäftsführender Gesellschafter), Alexander Ast (Geschäftsführer)