18.+19. November 2017: Der erste Messestand zur Gartenschau 2023 auf der Messe „Familie Zollernalb“

Die Gartenschau auf der Messe

Am 18. und 19. November 2017 fand die Messe „Familie Zollernalb“ in der Volksbankmesse Balingen statt. Im jährlichen Turnus veranstaltet die Lebenshilfe Zollernalb ein Wochenende mit Angeboten für Familien aus dem Landkreis.

Zum ersten Mal war die Stadt Balingen mit einem Messestand zur Gartenschau 2023 vor Ort. Besucher konnten sich informieren, mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung ins Gespräch kommen und sich über die Planungen zur Gartenschau 2023 austauschen. Auf viel Begeisterung ist das Gartenschau-Quiz gestoßen. Wer die drei gestellten Fragen richtig beantworten konnte, nahm teil an einer Verlosung. Als Direktgewinn durfte jeder Teilnehmer eine Samentüte mit nach Hause nehmen, eine kleine „Gartenschau to go“

Gewinnübergabe Gartenschau-Quiz

Nachdem die drei Hauptgewinner vor kurzem von Annika Stehle von der Lebenshilfe Zollernalb ermittelt wurden, erfolgte die Gewinnübergabe am vergangenen Montag durch Oberbürgermeister Helmut Reitemann im Rathaus. Jeweils einen Gutschein für die Stadthalle Balingen sowie die Balinger Stadtschokolade erhielten Birgit Braunschweig aus Bisingen, Annette Endreß aus Haigerloch und Stephan Kempka aus Balingen. Mit den Gewinnern freuten sich auch Holger Klein, Geschäftsführer der Lebenshilfe Zollernalb, und Annette Stiehle vom Amt für Stadtplanung und Bauservice.

Zur Grafik: Balingen wächst – Kultur- und Landschaftsachsen (JPG)

Zur Grafik: Balingen wächst – Wir bauen unsere Stadt (JPG)