Juni 2020: Wettbewerb für das Corporate Design der Gartenschau

Die Gartenschau hat jetzt ein Logo

Der Wettbewerb für das Corporate Design der Gartenschau wurde entschieden – die Gartenschau hat nun ein eigenes Gesicht in Form eines Logos bekommen. Unter insgesamt 17 teilnehmenden Agenturen konnte sich „Die Kavallerie“ aus Tübingen durchsetzen.

Der Wettbewerb für das Corporate Design, also das Aushängeschild der Gartenschau mit Logo, wurde in zwei Stufen abgehalten. In der ersten Jurysitzung, die bereits im Januar stattgefunden hat, wurde aus 17 Einreichungen eine Vorauswahl von sieben Agenturen getroffen. Diese durften sich dann am 15. Mai 2020 mit einem Gestaltungsvorschlag mit Logo, Wortmarke und Anwendungsbeispielen vorstellen.

Die Jury, bestehend aus Oberbürgermeister, Baudezernent, der kaufmännischen und technischen Leitung der Gartenschau, der Vertretern der Gartenschau-Ausschuss-Mitgliedern und fachlicher Unterstützung von bwgrün, hat sich nach den sieben Präsentationen und einem abschließenden Bewertungsrundgang entschieden. Die Agentur für Marketing und Kommunikation „die Kavallerie“ aus Tübingen ist der Wettbewerbsgewinner des Corporate Designs der Gartenschau Balingen 2023.

Zum Logo Gartenschau Balingen 2023 (PDF)

Mehr zu Logoentwicklung mit Anwendungsbeispielen (PDF)