7. Oktober 2015: 1. Phase Beteiligungsverfahren Rahmenplan: Einbindung der Ortsteile

Die Ortsteile planen mit

Am 07. Oktober 2015 fand unter Moderation der Planstatt Senner ein erster Workshop mit den Ortschaftsvertretern statt. Die Ergebnisse wurden aufgenommen und fließen in die weitere Planung ein.

Alle Ortsteile sollen von der Gartenschau profitieren. So bestehen zahlreiche Möglichkeiten, sich auf dem Ausstellungsgelände oder auch vor Ort zu präsentieren, wie der zurückliegende Workshop mit Ortsteilvertreter gezeigt hat.

Ziel ist es, vor allem die Gäste aus der Region zum mehrfachen Besuch der Schau anzuregen und dann auch für einen Ausflug in die Ortsteile zu gewinnen. Neben einer Verbesserung v.a. des Radwegenetzes ist eine attraktive Darstellung der Ortsteile auf dem Ausstellungsgelände, sei es über Pavillons und Gärten oder durch Veranstaltungen, von großer Bedeutung. Ziel wäre darüber hinaus, den Veranstaltungskalender für das Ausstellungsjahr an den regulären Veranstaltungskalender Balingens und der Ortsteile anzupassen.