Mär. 23: Wer könnte besser zur Gartenschau passen als ein erfahrenes Gartenunternehmen mit einem Standort in Balingen? Für Bernd Gaurieder, Geschäftsführer der Mauk Gartenwelt, war die Sache klar: Bei der Gartenschau sind wir an Bord!

Grünexperte als Top-Partner der Gartenschau

Wer könnte besser zur Gartenschau passen als ein erfahrenes Gartenunternehmen mit einem Standort in Balingen? Für Bernd Gaurieder, Geschäftsführer der Mauk Gartenwelt, war die Sache klar: Bei der Gartenschau sind wir an Bord! Der Partnerschaftsvertrag ist inzwischen unterschrieben – und bringt noch mehr blühende Pracht in die Innenstadt.  

 Für Pflanzenfreunde in Balingen und Umgebung ist sie eine beliebte Anlaufstelle: die Mauk Gartenwelt in Balingen, die neben allem rund um Garten, Pflanzen und Blumen auch Home- und Lifestyle-Artikel anbietet. Das Unternehmen gehört zu der Mauk Gartenwelt-Gruppe in Karlsruhe-Grötzingen, welche insgesamt vier Standorte in Baden-Württemberg und Hessen unterhält. Die Mauk Gartenwelt in Balingen wurde 2005 eröffnet.

„Unsere Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1856 zurück“, so Bernd Gaurieder. „Wir sind Gärtner aus Berufung und daher natürlich hellauf begeistert, dass die Gartenschau nach Balingen kommt, wo wir seit vielen Jahren vertreten sind.“

 

Blühende Partnerschaft

Als Partner mit grünem Daumen lässt es sich die Mauk Gartenwelt nicht nehmen, sich mit einem blühenden Gruß in die Gestaltung der Gartenschau einzubringen: Das Unternehmen stellt 60 bepflanzte Blumenkübel zur Verfügung, die – an den Wegeverbindungen außerhalb des Eventgeländes platziert – die Gartenschau in die Innenstadt transportieren und dank Solarbeleuchtung bis in den Abend hinein eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen. Und auch schon vor dem Besuch wird der Pflanzenexperte den Gartenschaugästen begegnen – als einer der Partner auf der Ticketrückseite. Während der Gartenschau veranstaltet die Mauk Gartenwelt viele attraktive Aktionen, um die Gartenschau auch im Gartencenter erlebbar zu machen.

„Die Mauk Gartenwelt ist eine tolle Bereicherung für das Einkaufsangebot in Balingen und jetzt auch für die Gartenschau“, so OB Helmut Reitemann, der den Partnerschaftsvertrag mit Mauk-Geschäftsführer Bernd Gaurieder unterzeichnete. „Die Partnerschaft trägt das Grün bis ins Herz der Innenstadt und macht das Event so noch mal attraktiver.“

Zu sehen sind v.l.: Bernd Gaurieder, Geschäftsführer der Mauk Gartenwelt , Oberbürgermeister Helmut Reitemann
Freuen sich auf de blühenden Sommer (v.l.): Bernd Gaurieder, Geschäftsführer der Mauk Gartenwelt, Oberbürgermeister Helmut Reitemann