Mär. 23: Oscorna weiß, wie man Pflanzen zum Wachsen und Gedeihen bringt: Unter dem Slogan „Aus der Natur für die Natur“ vertreibt das Unternehmen natürliche Bo-denverbesserer und organische Dünger. Dazu passt bestens, dass die Ulmer bereits mehrere Gartenschauen unterstützt haben – jetzt steigt Oscorna als Basis-Partner in Balingen ein.

Oscorna sorgt als Basis-Partner für gedeihende Pflanzen

Zu den Kunden von Oscorna gehört seit Jahren auch die Stadt Balingen mit dem städtischen Bauhof – der Kontakt war also längst geknüpft und die Partnerschaft mit der Gartenschau bot sich geradezu an. Besiegelt haben sie vor kurzem Oberbürgermeister Helmut Reitemann und Oscorna-Geschäftsführer Thomas Mayer, vertreten durch Gebietsleiter Achim Schmauder. „Gartenschauen passen natürlich super zu uns und das Gelände in Balingen lässt schon erkennen, dass hier ein tolles Event stattfinden wird“, sagt Achim Schmauder. „Das alles zum Blühen zu bringen, daran wollen wir uns beteiligen.“   

Die OSCORNA-DÜNGER GmbH & Co. KG ist seit 88 Jahren auf das Thema biologische Gartenpflege spezialisiert. Am Firmensitz in Ulm produziert und vertreibt das Familienunternehmen Naturprodukte für einen fruchtbaren Boden und vollwertige Pflanzenernährung; unter den Kunden sind Hobbygärtner ebenso wie professionelle Anwender, zu denen auch viele Kommunen gehören. Die Hornmühle, mit der 1935 alles begann, ist heute die einzige in Deutschland. Seit 2022 ist Oscorna klimaneutrales Unternehmen.

Aufmerksame Besucher werden den neuen Partner an allerlei Stellen auf dem Gartenschaugelände bemerken: Das Logo des Unternehmens wird die kleinen Pflanzenstecker zieren.

Zu sehen sind v.l.: Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Gebietsleiter Oscorna Achim Schmauder
Ein farbenfroher Sommer in Partnerschaft (v.l.): Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Gebietsleiter Oscorna Achim Schmauder