Okt. 22: Die Gartenschau Balingen 2023 und der SWR die Medienpartnerschaft geschlossen.

SWR ist Medienpartner der Gartenschau Balingen 2023

Die Gartenschau Balingen 2023 und der SWR haben eine Medienpartnerschaft geschlossen.

Die Gartenschau Balingen 2023 und der Südwestrundfunk haben eine Medienpartnerschaft geschlossen. Einen entsprechenden Vertrag zur Medienkooperation unterzeichneten Stefanie Schneider, Landessenderdirektorin, und Lothar Hasl, Hauptabteilungsleiter Kommunikation, gemeinsam mit Oberbürgermeister Helmut Reitemann.

„Die Medienpartnerschaft mit dem SWR freut uns sehr, da sie uns mit unserer Gartenschau Balingen 2023 eine große mediale Präsenz über Baden-Württemberg hinaus ermöglicht. Der SWR als starker Partner ist für uns von enormer Bedeutung, die Gartenschau Balingen wird somit gehört und gesehen – bereits heute und bis zum Durchführungszeitraum der Gartenschau im nächsten Jahr.“, freut sich Oberbürgermeister Reitemann.

Der SWR wird auf dem Gelände mit einer digitalen Stele vor Ort sein, um den Besuchern bei einem virtuellen Rundgang Einblick in die Arbeit des Südwestrundfunks gewinnen. Darüber hinaus wird er sich mit SWR1 Pop & Poesie in Concert, der SWR4 Schlagerparty und der SWR3 Party in Balingen präsentieren, Gartenexperte Volker Kugel ist gleich sechsmal Mal mit seiner Gartensprechstunde vor Ort.

Eine Gartenschau ist ein wichtiges Stadtentwicklungsprojekt und bringt die Menschen zusammen. Wir sind gerne dort, wo etwas passiert, um zu erfahren, was die Menschen interessiert, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ihnen gleichzeitig zu zeigen, was der SWR leistet.“, ergänzt Landessenderdirektorin Stefanie Schneider.

Weitere Informationen und Aktionen der Gartenschau finden Sie unter balingen2023.de oder auf unserem Instagram-Kanal @gartenschau.balingen.2023.

 

Fotos: Georg Wilkens