Presse

Bunte Tafeln vor winterliche grauem hintegrund

Gartenschau-Gruß der Balinger Kinder im Stadtbild

Dez. 22: Die Vorfreude ist überall spür- und sichtbar und auch die Kinder der Kindergärten und Grundschulen haben die Möglichkeit bekommen, ihre Vorfreude zum Ausdruck zu bringen. Dazu wurden allen Kindergärten und Grundschulen in der Gesamtstadt Holztafeln zur Verfügung gestellt, die jedes einzelne Kind zum Thema Gartenschau frei gestaltet hat.

Bürgermeister Verrengia und Arne Stumpp halten das Partnerscahftschild vor einer alten Straßenbaubahn

Firma Stumpp als neuer Top Partner

Nov. 22: Die Balinger Unternehmensgruppe Stumpp und die Gartenschau Balingen 2023 haben eine Partnerschaft geschlossen. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnete Geschäftsführer Arne Stumpp zusammen mit Balingens Bürger-meister Ermilio Verrengia und Niko Skarlatoudis, Leiter des Gartenschau-Marketing-Teams.

Menschen im herbstlichen Aktivpark bei der Übergabe des Schecks mit dem Bürgermeister

„Platz der Balance“ des Bürger­kontakts

Nov. 22: Für ein Miteinander im Gleichgewicht:
Mehr als 25 Jahre lang war der Bürgerkontakt im Balinger Generationenhaus eine feste Einrichtung, die es vielen Einwohnern ermöglicht hat, zusammenzukommen und sich auszutauschen. Dank des ehrenamtlichen Engagements der Mitglieder konnte der „Platz der Balance“ im Aktivpark auf dem Gartenschaugelände umgesetzt werden – nun wurde die Anlage offiziell übergeben.

Kerstin Winandi und Ursula Hochrein auf der Baustelle im Stadtgarten

Der Blick hinter die Kulissen mit den Planerinnen

Aug 22: Bei einer Baustellenbegehung mit den zuständigen Planerinnen Kerstin Winandi von Planstatt Senner und Ursula Hochrein wurden die Hintergründe der einzelnen Bereiche und der momentane Zustand von Bau, Planzungen und Ausstellung genau beleuchtet.

Zum Beitrag mit dem Titel "Die Gartenschau wird immer konkreter"

Die Gartenschau wird immer konkreter

Juni 22: Die Ticketpreise sind verabschiedet, Teile des Zauns werden bereits gesetzt und die Gestaltung des Geländes wird immer deutlicher sichtbar. Auf dem aktuellen Geländeplan werden die Bereiche des Gartenschau-Geländes bildlich dargestellt.

Verschiedene Vertreter der Theatergruppen vor dem Stadtbrunnen

Donnerstag ist Theaterabend

Mai 22: Die große regionale Theaterszene und deren Theatergruppen werden auf der Gartenschau ihre Bühne bekommen. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn das Veranstaltungsprogramm wächst und nimmt Formen an.

Viele Menschen auf dem Marktplatz mit Bühne im Hintergurnd, auf der der Musikverein spielt.

Das 1-Jahr-vorher-Fest in Bildern

Mai 22: Viele Menschen sind der Einladung am Sonntag, den 08.05. auf den Marktplatz gefolgt, um bereits ein Jahr vor Eröffnung einen Eindruck vom Veranstaltungsjahr zu bekommen.